© Grundschule Markelfingen

Kindergarten Villa Sonnenschein

Ziele: Für jedes Kind ein gut vorbereiteter und gelungener Übergang von der Kindertagesstätte in die Schule ྕgenaue Kenntnis des individuellen Entwicklungsstandes und eines eventuellen Förderbedarfs des Kindes ྕFördermöglichkeiten für das einzelne Kind ྕEntscheidungshilfen bei der Findung der geeigneten schulischen Lernorte: Grundschulförderklasse/ Grundschule /SBBZ/ Inklusionsklasse/ Voraussetzungen: ྕSchriftliches Einverständnis der Eltern ྕgegebenenfalls Schweigepflichtsentbindung (falls andere Institutionen (z. B. Frühförderstelle, Beratungsstellen, , Kinderarzt u.a.) einbezogen werden sollen.) Kooperationsmaßnahmen: ྕDurchführung eines Informationsabend in der Grundschule Markelfingen ྕKennenlernen der zukünftigen Schulanfänger bis zu den Sommerferien ྕErstellen eines Jahresplans zu den Bildungsbereichen Körper/Sprache/Denken, etc. ྕab September pädagogische Aktivitäten der Kooperationslehrerin ྕElterngespräche ྕBesuch der Schulanfänger im Unterricht der 1. Klassen Kooperationslehrerin: Hannah Maier Bei Fragen rufen Sie im Sekretariat der Grundschule Markelfingen an (07732/1803) oder schreiben Sie uns eine Email.

© Grundschule Markelfingen