© Grundschule Markelfingen

Schulsozialarbeit

Seit dem Jahr 2010 gibt es das Angebot der Schulsozialarbeit an der Grundschule Markelfingen. Trägerin ist die Stadt Radolfzell, Abteilung Kinder und Jugend. Schulsozialarbeit arbeitet präventiv, bei Bedarf auch intervenierend und orientiert sich an der Lebenswelt der Kinder. Folgende Angebote gibt es: Einzelförderung für Schülerinnen und Schüler Soziale Kompetenzförderung für Klassen und Gruppen Offenes Gesprächs-, Kontakt – und Beratungsangebot für Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrkräfte Mitwirkung in schulischen Gremien Mitwirkung bei Elternabenden und thematischen Veranstaltungen für Eltern Kooperation mit anderen Trägern der Jugendhilfe und relevanten Beratungsstellen Netzwerkarbeit Schulsozialarbeiterin an der GS Markelfingen: Dagmar Beck Handy: 0152-56783177 Tel.: 07732-8238257 dagmar.beck@radolfzell.de Arbeitszeit: Montag - Donnerstag vormittags Präsenztag in Markelfingen: Montag und Donnerstag (Termine auch an anderen Tagen nach Vereinbarung)
© Grundschule Markelfingen

Unsere Schule !