© Grundschule Markelfingen
Für einen reibungslosen Schulalltag haben wir Ihnen hier einige Informationen zusammengestellt, die Sie bitte beachten:

Krankheit/Abwesenheit

Wenn Ihr Kind krank ist, informieren Sie uns bitte umgehend ab 7:30 Uhr unter der Tel.-Nr. 07732/1803 der per E-Mail. Im Falle der telefonischen Verständigung der Schule ist der Klassenlehrkraft die schriftliche Mitteilung binnen drei Tagen nachzureichen. Bei länger andauernder Krankheit bitten wir um einen 2. Anruf spätenstens am 3. Tag. Sollte Ihr Kind länger als zehn Tage aus Krankheitsgründen nicht am Unterricht teilnehmen können, bitten wir Sie um ein ärztliches Attest.

Bringen/Abholen, Aufenthalt im Schulgelände

Bitte begleiten Sie Ihr Kind nur im Ausnahmefall bis zum Klassenzimmer. Ein Aufenthalt der Eltern im Schulhaus ist während der Unterrichtszeit nicht gestattet, da auch die Gänge vor den Klassenzimmern in den Unterricht einbezogen sind. Im Verwaltungsbereich sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Hier können Sie auch Dinge abgeben, die Ihrem Kind ausgehändigt werden sollen.

Kontakt zu den Lehrkräften

Elterngespräche bitte nach Vereinbarung außerhalb der Unterrichtszeit. Die Postmappe ist das wichtigste Kommunikationsmittel zwischen Schule und Elternhaus. In ihr finden Sie alle schriftlich ausgegebenen Mitteilungen. Bitte überprüfen Sie möglichst täglich den Inhalt! Die Erziehungspartnerschaft zwischen Elternhaus und Schule wollen wir zum Wohl Ihres Kindes vertrauensvoll gestalten. Für auftretende Fragen wenden Sie sich deshalb bitte immer zuerst an die Klassenlehrkraft.

Auch noch wichtig!

Helfen Sie bitte mit, dass Ihr Kind seine Arbeitsmittel stets vollzählig dabei hat und im Schulranzen keine Spielzeuge, Taschenmesser etc. mitgebracht werden. Vor und nach Ferienabschnitten dürfen grundsätzlich keine Unterrichtsbefreiungen gegeben werden. Denken Sie bitte bei Ihrer Ferienplanung daran. Den Ferienplan erhalten Sie ca. ein Jahr im Voraus.
1. Stunde  7.45 Uhr –   8.30 Uhr 2. Stunde  8.30 Uhr –   9.15 Uhr Große  Pause 3. Stunde  9.35 Uhr  – 10.20 Uhr 4. Stunde 10.20 Uhr – 11.05 Uhr Große  Pause 5. Stunde 11.25 Uhr – 12.10 Uhr 6. Stunde 12.10 Uhr – 12.55 Uhr

Infos für Eltern

Downloads
Schulwegeplan Schulregeln Ferienplan 2023/24 Ferienplan 2024/25 Merkblatt Krankheitssymptome Merkblatt Gesundheitsamt